Willkommen!

Wir sind Juwelier Schäfers

Familienunternehmen. Traditionsbetrieb. Handwerkskompetenz.

Uhrmacher- und Goldschmiedekunst sind unsere Leidenschaft.

Der Juwelier Raphael Schäfers mit seiner Frau in seinem Ladengeschäft

Im Jahr 1957 absolvierte Meinolf Schäfers die Meisterprüfung an der renommierten Uhrmacher-Meisterschule in Hamburg, ausgezeichnet als Prüfungsbester für sein herausragendes Meisterstück. Im November desselben Jahres eröffnete Uhrmachermeister Meinolf Schäfers sein Geschäft in der Detmolderstr. als Einmannbetrieb.

Schäfers mit Goldenem Meisterbrief
Eroeffnung Schäfers

Nach seiner Hochzeit mit Elisabeth Schäfers erweiterte sich die Familie um vier Kinder und mittlerweile sogar elf Enkelkinder. Gemeinsam mit Elisabeth wurde das Juweliergeschäft kontinuierlich erweitert und den aktuellen Trends in Uhren und Schmuck angepasst.

Im Jahr 1960 erfolgte der mutige Schritt, das heutige Geschäftshaus zu errichten, ein bemerkenswertes Unterfangen während der Gründerjahre.

"Uhrmacher sind Meister der Zeit, die das Unmögliche möglich machen."

― VERFASSER UNBEKANNT

Sohn Raphael Schäfers war von Kindesbeinen an in das Geschehen involviert und es wurde früh deutlich, dass auch er in die Schmuckbranche eintreten würde. Nach seiner Ausbildung zum Goldschmiedemeister und Uhrmacher erweiterte er sein Wissen durch ein Studium zum Betriebswirt des Handwerks. Im Jahr 1991 übernahm er das Juweliergeschäft von seinen Eltern und firmierte es um zu „Uhren- und Goldschmiedehaus Schäfers“ in Bad Lippspringe.

Seit 1996 führt er das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Christa. Die nächste Generation, repräsentiert durch Christin und Maximilian, steht bereits in den Startlöchern.

Das Team zählt aktuell elf engagierte Mitarbeiter, die stets darum bemüht sind, die Kundenwünsche auf eine freundliche und zuvorkommende Art zu erfüllen.

In den folgenden Jahren markierten Jubiläen und Expansionen die Erfolgsgeschichte: 2007 das 50-jährige Jubiläum, 2010 die Eröffnung von zusätzlichen Filialen und 2016 ein besonderer Kundenabend im Parkhotel. 2017 wurde das beeindruckende 60-jährige Jubiläum gefeiert.

"Schmuck hat die Kraft, einen Moment für die Ewigkeit festzuhalten."

Unser Team.